Chemie schnell aufholen?

Erste Frage Aufrufe: 300     Aktiv: 09.11.2022 um 18:11

0

Hallo, ich studiere im 1. Semester Ernährung. Ich habe mich so über die Zusage gefreut. Ich finde Ernährung so spannend. Allerdings bin ich nicht gut in Naturwissenschaften (chemie und physik abgewählt, biologie 3-stündig) Ich habe in den Vorlesungen gemerkt dass mir so einiges an Wissen. Aber wie kann die Chemiegrundlagen in kurzer Zeit nachholen? Habt ihr Tipps für eine Vorgehensweise? Es ist so viel, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und wie ich vorgehen soll._.

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die wichtigste Frage wird wohl sein, was für eine Prüfung du hast und was wichtig ist. Im Normallfall sollte man in den Vorlesungen mitbekommen, was wichtig ist. Für das Verständnis haben mir die Vorlesungen am Anfang wenig gebracht, vor allem wenn es neu ist. Wenn man Defizite feststellt, sollte man die im Anschluss nacharbeiten. Ich bin gerne ich die Bibliothek gegangen und habe in vielen Büchern gestöbert und mich dann für 1 bis 2 entschieden, wo ich die Erklärungen schnell verstanden habe. Wenn du etwas einmal nichtverstanden hast, ist es ein guter Zeitpunkt die Dozenten zu fragen oder zu Sprechstunden zu gehen, in der Regel wird gerne geholfen.

Oder eben in kleinen Gruppen lernen und wenn man etwas nicht verstanden hat Kommilitonen fragen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 850

 

Kommentar schreiben