0

Aufgabe

Hi ich versuche gerade Elektrolyse zu verstehen und mir fehlen viele Chemie basics.

Wenn ich bei dieser Aufgabe die Stoffmengen für H+ Ionen und das H2 Gas berechenen will kann ich nicht einfach die gleiche Masse von 2,4 mg für beide verwenden oder ? Bis jetzt habe ich n(H+) = 0,0024g / 1g/mol und n(H2) = 0,0024g / 2g/mol gerechnet aber ich glaube das ist falsch. Brauche ich das Verhältnis von H+ Ionen zu H2 Gas in der Gesamtmasse und wenn ja wie komme ich darauf oder denke ich zu kompliziert?

Ich bin echt dankbar für jegliche Hilfe :)

gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Um deine erste Frage zu beantworten, nein, du kannst nicht einfach die gleiche Masse verwenden.

Und bevor du irgendetwas rechnest, musst du erstmal verstehen welche Reaktionen überhaupt ablaufen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 465

 

Kommentar schreiben