THC delta 9 oder Dronabinol

Erste Frage Aufrufe: 491     Aktiv: 08.03.2022 um 15:38

0

Guten tag Ich beschäftige mich mit der frage ob man dronabinol flüssig machen kann um es danach auf ein Trägermaterial aufsprühen kann mittels Lackierpistole?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Was soll denn mit dem Sprühen erreicht werden?

Laut Wikipedia löst es sich in Diethylether. Du kannst es natürlich auch auf 100 - 150 °C erwärmen. Außerdem könnten Emulgatoren in einem polaren Lösungsmittel verwendet werden. Oder du erstellst eine feinverteilte Emulsion.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 850

 

Da es sich zu schnell wieder verhärtet und man es nicht mehr sprühen kann. Und ob es sich in Diethylether auflösen lässt weiss ich nicht.
Wie wäre den es am besten aufzulösen damit manes aufsprühen kann?
Besten Dank

  ─   user523c68 08.03.2022 um 12:59

Die Verhärtung ist ein Problem von zu stark steigender Viskosität. Du kannst es Erwärmen, aber es kann dann an Engstellen oder kaltem Material wieder erhärten.

Mit einem Lösungsmittel kannst du es beliebig verdünnen, musst dann aber auch die Auftragsmenge beachten. Du brauchst ein unpolares Lösungsmittel, was Diethylether sein kann. Ob es mit Ethylacetat funktioniert ist fragwürdig, vielleicht auch DMSO oder Aceton. Das wären die mit der geringsten Toxizität. Es gibt natürlich viele Wahlmöglichkeiten. Soll es auf einem Lebewesen angewendet werden?

  ─   dr deuterium 08.03.2022 um 15:08

Nein es sollte auf CBD Blüten aufgetragen werden können.
Darum muss es flüssig sein damit es aufsprühen kann. Gibt es sonst noch alternativen?
Besten dank

  ─   user523c68 08.03.2022 um 15:15

Emulgatoren/Tenside wie z.B. eine Flüssigseife können mit Wasser verwendet werden, aber die verbleiben dann auch auf der Blüte, was hinderlich sein kann.

Mit einem Lösungsmittel kannst du es doch flüssig machen, welches dann später verdampft und weg ist.

  ─   dr deuterium 08.03.2022 um 15:21

Genau.
Mit aceton habe ich schon getestet was aber kein gutes ergebnis gibt da es sich das delta 9 ( dronabinol ) nicht auflösen lässt. Ich probiere den ether mal aus.
Besten dank

  ─   user523c68 08.03.2022 um 15:38

Kommentar schreiben