Strukturformeln und Reaktionsgleichungen aufstellen

Erste Frage Aufrufe: 1164     Aktiv: 22.01.2021 um 09:56

0

enter image description here

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Und was ist deine Idee?

Ich weiß nicht ob du was lernst, wenn jemand einfach deine Hausaufgaben macht, dann hast du es nicht verstanden.

  ─   dr deuterium 20.01.2021 um 16:55

mir fehlt die komplette herangehensweise an die aufgaben, durch homeschooling habe ich das nicht so verstanden

  ─   jojo126 20.01.2021 um 20:29

Was hilft es dir, wenn ich dir die richtige Lösung nenne, du es aber nicht verstanden hast?
Das Thema heißt Nomenklatur, suche eine Quelle deiner Wahl auf einer Suchmaschine.
Löse die Aufgaben, wenn du Probleme hast, kannst du gern konkrete Fragen dazu stellen.

  ─   dr deuterium 20.01.2021 um 20:59

also 1a ist ja Non-3-en
2a und b habe ich auch rausbekommen, nur stellt sich bei mir die frage wie ich auf 1b komme und wie man an die dritte aufgabe rangeht

  ─   jojo126 21.01.2021 um 12:01

zugegebenermaßen ist der Unterpunkt 3 schon schwierig für einen Schüler!

Vielleicht hilft dir diese Seite:

http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/12/oc/vlu_organik/alkene/reaktionen_alkene.vlu/Page/vsc/de/ch/12/oc/alkene/halogen_addition/halogenaddition.vscml.html

  ─   manfred.b 21.01.2021 um 20:41

http://www-oc.chemie.uni-regensburg.de/OCP/bio/oc2/ws02/Vorlsg-kap01.pdf

  ─   manfred.b 21.01.2021 um 20:43

Das hier sind gute Anhaltspunkte und erklären das umfassend. Du wirst schnelle Antworten zu deiner Aufgabe finden. Und sollte dich das Thema interessieren, bieten diese Quellen auch eine gute Erklärung. Sollten dennoch Sachen unklar sein, frag einfach :)

  ─   manfred.b 21.01.2021 um 20:47
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

1b ist Pent-1-en

Bei der Addition in 3a sollte 1,2-Dibromhexan herauskommen.

Damit kannst du vielleicht 3b selber lösen und uns hier deinen Vorschlag mitteilen, dann sehen wir, ob du es verstanden hast.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 850

 

Kommentar schreiben