Volumen berechnen

Aufrufe: 1115     Aktiv: 13.01.2021 um 14:09

0

Kann mir BITTE jemand helfen auf die richtige Lösung zu kommen? Ich bräuchte dringend Hilfe, da ich bald eine Klausur habe. Wie sieht denn hier die Reaktionsgleichung aus? Kann mir jemand erklären, wie ich die Reaktionsgleichung richtig aufstellen kann? Natriumdichromat (Lösung A) reagiert mit einer Eisen(II)-Lösung (Lösung B)

Lösung A: c=0,1 mol/L Lösung B:c=0,5 mol/L, V= 1,5 m^3

Welches Volumen von Lösung A wird benötigt, um Lösung B vollständig zu oxidieren?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 37

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

siehe: https://www.youtube.com/watch?v=XNF1-YrilOc

danach musst du nur mehr mit einer Schussrechnung das Volumen rechnen

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 605

 

Aber wie lautet hier die Reaktionsgleichung? Ich tu´mich extrem schwer die Reaktionsgleichung aufzustellen, da wir die noch nicht genau behandelt haben.

  ─   anonym 09.01.2021 um 00:13

Gib mir Input, was genau du nicht verstehst?

  ─   manfred.b 11.01.2021 um 13:03

Ich verstehe generell nicht, wie ich hier die Reaktionsgleichung aufstellen soll. Und wie berechnet man solche Aufgaben?

  ─   anonym 12.01.2021 um 01:56

https://www.youtube.com/watch?v=weVa4QH6238

  ─   manfred.b 12.01.2021 um 10:14

Erstmals danke! Aber ich muss auch die wertigkeiten wissen. Das problem dabei ist, dass wir keinen PSE in der Klausur verwenden dürfen. Wie kann ich ohne PSE die Reaktionsgleichung aufstellen? Und wie kann ich genau erkennen, welche produkte entstehen?

  ─   anonym 12.01.2021 um 15:18

Du könntest ja einfach mal einen Versuch hier posten, wenn es nicht richtig ist, können wir dir gern weiterhelfen.
Wenn dir jemand einfach eine Antwort hinsetzt dann lernst du nichts und wirst auch nichts verstehen, was sicherlich frustrierend sein kann.

  ─   dr deuterium 13.01.2021 um 09:18

Da geb ich Dr Deuterium Recht.

  ─   manfred.b 13.01.2021 um 14:09

Kommentar schreiben