Wie macht man diese Aufgaben?

Aufrufe: 47     Aktiv: vor 1 Woche, 5 Tagen

0

Hallo,

unzwar verstehe ich nicht wie ich die Aufgaben lösen soll, da wir ich das Experiment noch nit beenden konnte und absolut nicht weiß wie man bei den Aufgaben vorgehen soll. Bitte um Hilfe.enter image description here

gefragt vor 1 Woche, 6 Tagen
h
hai,
Punkte: 12

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
1

Hallo! Ich denke, a) ist selbst erklärend, wenn nicht: das was du gesehen hast (Farbänderung, pH Wert Änderung) einfach in Stichworte oder Sätze nochmal zusammenfassen. b) dient dazu, deine Beobachtungen zu begründen. Warum wird etwas basischer, als vorher? Weil da ja etwas reagiert oder? Schreibe zunächst die Ausgangsstoffe hin, was wohl miteinander reagiert. Danach ein Pfeil, und auf der rechten Seite überlegst du dir, was wird mit was reagiern. Ein Hinweis: MgO und CaO hydratisieren, heißt, die bilden in Wasser Mg(OH)2 und Ca(OH)2. Das sind Basen, Die reagieren mit der Essigsäure in einer Neutralisationsreaktion. c) Nachdem du die Reaktion vor dir liegen hast, entsteht jeweils ein Salz und Wasser, wie bei jeder neutralisationsreaktion.

geantwortet vor 1 Woche, 5 Tagen
alchemist
Student, Punkte: 315
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden