Iodometrie

Aufrufe: 41     Aktiv: vor 6 Tagen, 23 Stunden

0

Hallo Leute! Ich hab vor kurzem im Praktikum den nernstschen Verteilungskoeffizient zwischen Iod in einer Petrolether-phase und Wasser ermittelt. Hat alles mehr oder weniger funktioniert. Reaktionsgtleichung hab ich erstellt, jedoch war sie falsch. Wir haben die iodhaltige Lösung jeweils mit Stärke versetzt und eine Spatelspitze KI zugegeben. Dann wurde mit Natriumthiosulfat von schwarz auf klar titriert. Außerdem hab ich einmal aus Versehen KIO3 statt KI zugegeben und mein Prof. will jetzt 1. die Reaktionsgleichung der Titration mit KI, Na2S2O3 und Stärke-Indikator und 2. die Reaktionsgleichung der Titration mit KIO3, Na2S2O3 und Stärke-Indikator. Ich hab es mehrmals versucht, jedoch ist das nicht so ganz mein Gebiet. Wisst ihr weiter?

gefragt vor 6 Tagen, 23 Stunden
b

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
0 Antworten